Freitag, 24. Februar 2012

Denk dich schlank

Hahahah, heute morgen bin ich schon auf diese skurrile Info gestoßen: DENK DICH SCHLANK... Wäre das nicht herrlich? Anscheinend soll dieser Trick tatsächlich funktionieren… Forscher aus den USA (woher eigentlich auch sonst?!) haben nun herausgefunden, dass allein der Gedanke daran, etwas zu essen, das Verlangen reduziert. Der Clue dabei: die Speise muss in Gedanken komplett, genüsslich und vor allem vollständig aufgegessen werden.
Getestet wurde das ganze folgendermaßen: Die Teilnehmer der Studie haben sich vor dem inneren Auge vorgestellt Käsehäppchen zu essen. Als anschließend den Teilnehmern reale Käsehäppchen vor die Nase gestellt wurde mit der Aufforderung zuzugreifen, hielten sich alle entsprechend zurück.

Wieder eine Idee, die aus den USA zu uns rüber schwappt. Also sollte das Ganze funktionieren, dann müsste ich eigentlich schon längst gerstenschlank sein. Wer hat sich nicht schon mal voller Verlangen vorgestellt, genüsslich eine Tafel Schokolade zu verzehren? (Bitte stimmt mir zu, sonst hab ich ein schlechtes Gewissen….)
Die Vorstellung allein über die Gedanken abzunehmen ist doch etwas absurd. Sollte ich eigentlich auch noch in die unten erwähnte Kategorie der verrücktesten Abnehmmethoden packen….



Naja, ich geh dann mal in Gedanken einen schönen Happen Schokomuffin vernaschen… XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen