Montag, 6. Februar 2012

Das Hüftgold zum Schmelzen bringen...

Lateinamerikanische Tanzbewegungen kombiniert mit Spaß und jede Menge Schweiß.. Das ist die richtige Beschreibung für den aktuellen Fitness-Hype namens ZUMBA. Auch Stars und Sternchen schwören bereits auf das energiereiche Bobbes shaken. Nachdem die letzten Einträge immer etwas pessimistisch angehaucht waren, möchte ich nun wieder das Positive entdecken. Auch mein Ziel sollte ich nicht aus den Augen verlieren…

Entstanden ist das Phänomen eher zufällig. Ein Kolumbianer hat anscheinend seine Aerobic-CDs vergessen und hat aus der Not heraus mit seinen eigenen CDs improvisiert. Entstanden ist dabei ein Mix aus Salsa, Samba, Merengue, Mambo und Hip-Hop. Und das Konzept schlug voll ein. Bereits mehr als zwölf Millionen Menschen sind bereits dem Zumba-Wahn verfallen. Ich korrigiere: Seit heute 12 Millionen und EINS :)

Zumba trainiert demnach nicht nur einen bestimmten Bereich des Körpers, sondern jeden einzelnen Muskel. Das macht dieses Fitnessprogramm zu einem einmaligen Kalorienburner. Bis zu 1.000 Kalorien werden anscheinend in der Stunde verbrannt. Gut, bleiben wir mal realistisch und reduzieren die Spekulation auf die Hälfte um die Wahrheit zu erhalten. Aber 500 Kalorien sind auch nicht schlecht. 




Ich bin nun erst einmal gespannt, ob sich meine Euphorie auch dann noch erhalten bleibt, nachdem ich das Programm getestet habe…

Drückt mir die Daumen. Es grüßt die bobbes-shakende Maya

1 Kommentar:

  1. Kurzes Feedback zu diesem Eintrag:
    Geil! Also Zumba ist doch sehr anstrengend, weil man während des gesamten Dauer über den Popo ordentlich schüttelt. Hatte Muskelkater - Fühl mich super! Nächste Woche gleich wieder **yieehaa**

    AntwortenLöschen