Erst vor ein paar Tagen berichtete ich über die neue Kunst des Schmerzen weg klebens: Emotional Taping. Und zack - schon stoß ich heute auf eine weitere interessante Seite, welche das sogenannte Menstruationstape anbietet. Das Copyright der Seite geht auf 2006 zurück. So ist wohl die neue Kunst, gar nicht so neu wie von mir zunächst angenommen. Mit dem Menstruationspflaster wird auch gleichzeitig ein weiterer Begriff in Verbindung gebracht: Medical Taping. Jetzt wird's ganz exotisch mit der Namensgebung.. Doch was kann das Menstruationstape eigentlich?
Das Menstruationstape besteht aus Baumwolle, klebt und ist elastisch - erfüllt daher alle Voraussetzungen, die auch ein herkömmliches Tape aus dem Sportbereich hat. Das Menstruationstape verspricht Frauen mit Menstruationsbeschwerden Bauchschmerzen, Übelkeit und Rückenschmerzen zu lindern. Wie auch schon das Emotional Taping, soll das Klebeband die Durchblutung fördern und körpereigene Heilungsmechanismen aktivieren.
Witzig ist auch, dass es sich bei dem Menstruationstape eigentlich um ein stinknormales Sportklebeband handelt - für den stolzen Preis von 17,95 Euro. Wie gut, dass man die kostengünstigere Version bereits ab 5 Euro im Sportfachhandel bekommt.
Der ganze Spaß sieht dann aus wie folgt - ob es was bringt muss wohl jede für sich selber herausfinden:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen