Das mit dem Rauchen aufhören ist so eine Sache. Um das Laster loszuwerden, erfordert es eine Menge Ehrgeiz und viel Motivation. Und trotz anerkannten Methoden zur Raucherentwöhnung, ist der Weg zum Nichtraucher oftmals mühsam oder gar eine Qual. Viele Raucher nehmen sich stets vor aufzuhören, doch gestaltet sich dieses oftmals schwieriger als erwartet. Viele Raucher fallen in ihr altes Muster zurück und greifen schon nach kürzester Zeit wieder genüsslich zur Zigarette. Doch nun soll es bald möglich sein, wie durch ein Wunder mit dem Rauchen aufzuhören. Mediziner aus Israel haben einen Wunderhelm zur Raucherentwöhnung entwickelt, der verspricht ohne großes Abmühen die Lust am Rauchen zu verlieren.
Aus Israel kamen in den vergangenen Jahren bereits einige bahnbrechende Entwicklungen. Ob sich nun die neuste Entwicklung in diese Erfolgsreihe eingliedern wird, wird derzeitig fleißig getestet und untersucht. Es handelt sich bei dem Wundermittel um einen Helm, welcher elektromagnetische Wellen direkt in das Gehirn leiten soll. Dort sollen diese Wellen das Gehirn sozusagen "umprogrammieren". Das Verlangen zu Rauchen und die Lust auf eine Zigarette werden gezielt umgepolt und unterdrückt. Die Hersteller denken schon weiter. Nicht nur dem Rauchen, sondern auch schweren Krankheiten soll mittels dem Helm der Gar ausgemacht werden.
In wie fern jedoch die elektromagnetische Strahlen das Hirn beeinflussen können - auch negativ - ist bislang nicht bekannt. Die Medizin nimmt diese neue Entwicklung sehr Ernst. Neue Studien bezüglich diesen Wunderhelms werden derzeitig eingeleitet. Wir dürfen also gespannt sein, ob diese neue bahnbrechende Entwicklung schon bald als effektive Methode zur Raucherentwöhnung eingesetzt wird. Schön wär's.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen