Dienstag, 14. Januar 2014

Das neueste Diät-Wundermittel aus Hollywood: Meratol

Ich geb es ja zu: Wenn ich beim Arzt im Wartezimmer sitze, greife ich auch lieber zu den Klatschblättchen über Promis statt zu Wirtschaftsmagazinen. Ab und zu findet man ja doch Inspiration für neue Mode oder die ein oder andere interessante Neuigkeit aus Hollywood. So stieß ich nun auf eine Diätpille namens Meratol, die in Hollywood derzeit schwer angesagt ist. Normalerweise gebe ich nicht viel auf Pillen, doch da Meratol aus natürlichen pflanzlichen Wirkstoffen zusammengesetzt ist, denke ich, dass sich ein zweiter Blick auf das Mittel lohnt.


Was ist Meratol?

Zu den wichtigsten Inhaltsstoffen von Meratol gehören Kaktusfeigenextrakt, Capsicum Extrakt, Kaktusextrakt, ein Extrakt aus der braunen Meeralge und Koffein. Besonders das Kaktusfeigenextrakt hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, da es als natürlicher Appetithemmer gilt. Capsicum - der Inhaltsstoff von rotem Chili - ist schon lange dafür bekannt, dass er den Stoffwechsel anheizt und so überflüssige Pfunde verbrennt. Vor allem wie hier bei Meratol im Zusammenspiel mit Koffein. Der Kaktusextrakt soll dagegen den Blutzuckerspiegel auf einem normalen Level halten und so Heißhungerattacken verhindern. Die braune Meeralge dient schließlich dazu, rund 82% der Kohlenhydrate zu absorbieren, so dass sie sich nicht auf den Hüften breit machen können.

Wie effektiv ist Meratol?

Dass Hollywoodstars in ihrem ewigen Kampf darum schlank zu bleiben, aktuell auf der Meratol-Welle schwimmen, ist die eine Sache. Die andere ist jedoch die Frage, ob diese Pille auch bei uns Normalsterblichen anschlägt. Meratol rühmt sich vor allem mit der Tatsache, dass es die einzige Diätpille ist, die sämtliche Aspekte des Abnehmens in einem einzigen Medikament vereinigt und dies auch noch mit natürlichen pflanzlichen Inhaltsstoffen. Allerdings darf dabei wohl nicht außer Acht gelassen werden, dass die Inhaltsstoffe relativ gering dosiert sind. Es reicht also nicht, sich beim Abnehmen nur auf die Pillen zu verlassen - eine gesunde Ernährung und genügend Bewegung sind auch hier Pflicht, damit die Pfunde purzeln.

Trotzdem erscheint mir Meratol aufgrund der Kombination eine spannende Option zu sein. Berichte zu Nebenwirkungen habe ich bislang jedenfalls keine gefunden. Lediglich der Koffeingehalt dürfte extrem empfindlichen Personen zu schaffen machen. In Deutschland ist Meratol übrigens noch gar nicht in den Apotheken zu haben, doch es kann online beim Hersteller in Schottland bestellt werden. Ich denke gerade noch einmal darüber nach…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen