Donnerstag, 1. November 2012

Schlank durch Horrorfilme

Kaum zu glauben, aber (anscheinend) wahr: Beim Gruseln während eines Horrorfilms verbrennen wir 200 Kalorien. Das entspricht der gleichen Kalorienanzahl wie bei 30 Minuten Joggen. Durch das ausgestoßene Adrenalin wird der Puls angekurbelt, was die Pfunde schmelzen lässt.

Zu einem gemeinsamen Videoabend gehören meist Chips, Schokolade oder anderer Süßkram. Bislang haben wir uns eigentlich nur weniger Sorgen darüber gemacht, dass diese Snacks ansetzen - ich zumindest. Denn für mich gehören Knabbereien zu einem gelungenen Filmabend dazu. Wie Popcorn auch ins Kino gehört. Einfach wie Arsch auf Eimer eben.


Szene aus Der Exorzist. Gemobbst von moviepilot.de

Fällt jedoch die Wahl des Films auf einen Horrorfilm, so kann man während dem Faulenzen und Knabbern, sogar noch abnehmen - so die Behauptungen. Forscher aus der Universität Westminster haben herausgefunden. dass Menschen während dem Schauen eines Horrorfilms durchschnittlich 133 Kalorien verbrennen. Aufgrund des Gruselns schüttet unser Körper Adrenalin aus. Dadurch wird der Puls in die Höhe getrieben. Der ganze Organismus hält sich auf Alarmbereitschaft, falls etwas passiert. Das ganze geht ganz schön in die Energie.

Das Experiment wurde mit zehn Testpersonen durchgeführt. Gemessen wurde der Herzschlag, die Sauerstoffaufnahme und der Kohlenstoffdioxidgehalt im Atem. Dabei waren anscheinend besonders die schlimmen Filmszenen jene, welche die Verbrennung ordentlich ankurbelten. Die meisten Kalorien wurden bei dem Film "The Shilling" verbrannt, nämlich ganze 184.

Die effektivsten Kalorienverbrenner
  1. The Shining 184
  2. Jaws 161
  3. Der Exorzist 158
  4. Alien 152
  5. Saw 133

Wer also gerne eine Gruselfilmnacht gerade um Halloween veranstalten möchte, kann seine Zuschauer ganz einfach mit diesem Argument überzeugen. Haha, ich werde mir am Wochenende wohl erst mal den Exorzisten reinziehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen