Dienstag, 20. November 2012

Frauenkrankheiten der "fröhlichen" Art.

Dass wir Frauen uns von der Herren der Schöpfung unterscheiden, ist bekannt. Ein Mann, nämlich Axel Fröhlich hat dies erkannt und nun in seinem Buch "Frauenkrankheiten" die seltenen Leiden der weiblichen Gesellschaft nieder geschrieben. Das Buch berichtet über so mache Neurosen der Frauen und stellt diese als medizinische Leiden dar. Wir Frauen können wohl nicht anders, als diese Krankheiten anzuerkennen. 


gemobbst von neuebuecher.de

Dabei bringt es Herr Fröhlich wieder einmal auf den Punkt. Hier ein paar seiner wunderbar als medizinisches Leiden deklarierte Frauenkrankheiten.. Diese fünf haben's mir einfach angetan.

1. Autobahninduzierte Blasenschwäche (AIBS)

Bei erkrankten Frauen tritt diese Art der Blasenschwäche in der Autobahnumgebung ein. Dabei spielt es keine Rolle, wann zuletzt etwas getrunken wurde. Auch mehrere Stunden kann Frau überbrücken ohne auf Klo zu müssen. Geht es jedoch auf die Autobahn, so wird jeder Raststätte ins Visier genommen.

2. Spiegelzwang

Dieser Zwang ist eigentlich eher eine Unfähigkeit. Betroffene Frauen sind dabei nämlich unfähig an einem Spiegel vorbeizugehen, ohne sich dabei an dem Antlitz ihres Spiegelbildes zu erfreuen. Dieser Zwang tritt nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch in der eigenen Wohnung auf. Chronisch wird die Erkrankung, wenn der Handspiegel zum Accessoire wird. 

3. Biokaufrausch oder Alnaturismus

Diese junge Krankheit brach vor circa 5 Jahren epidemieartig aus. Besonders in Großstädten ist der Alnaturismus weit verbreitet. Frau lässt sich aus Zwang zum Kauf von teuren Naturprodukten hinleiten mit der festen Idee, dadurch die Welt zu verbessern. Daraus resultierende Nebenwirkung kann sich als Vegetarismus äußern.

4. Toiletten-Symbiose

Der Klassiker - Frauen, die nicht alleine, sondern nur in Begleitung einer anderen Dame die Toilette aufsuchen können. Im medizinischen Fachjargon ist dann von der Toiletten-Symbiose die Rede. Mann steht halt dumm da.

5. Rededurchfall - Logorrhoe

Der Rededurchfall ist das wilde aneinanderreihen diverser Wörter ohne Sinn und Verstand. Meist ist ausgelöst durch ungehemmte Emotionen wird die Logorrhoe besonders gerne über das Telefon vermittelt. Prävention dieser häufig überraschend auftretenden Krankheit ist leider kaum möglich. Therapieren lässt sich der Rededurchfall durch einen langen intensiven Kuss des Liebsten.

Das Buch gibt es ab sofort in allen Buchhandlungen deines Vertrauens oder zu gewinnen auf Frauenzimmer.de (zum Gewinnspiel). Herrlich jedoch, dass Fröhlich auch mich als Frau zum herzhaften Lachen bringt. Ich find's einfach überragend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen