Montag, 19. März 2012

Mit Sport zum Orgasmus

Frauen können sehr wohl Sex und Liebe trennen. Zumindest haben Frauen die Möglichkeit auch ohne Sex, zum Orgasmus zu kommen. Wie das geht? Ganz einfach, durch Sport. Manche Frauen haben die Fähigkeit zum Höhepunkt zu kommen, wenn sie Sport treiben. Ich weiß noch genau, wie damals über den Film „Mädchen Mädchen“ geredet wurde: Ist der Orgasmus auf dem Rad tatsächlich möglich? Anscheinend ja. Zumindest ist das das Ergebnis einer Studie mit 370 Frauen zwischen einem Alter von 18 und 63 Jahren. Frauen erreichen auch einen Orgasmus ohne Mann oder Sex. 


Der Orgasmus trat bei den Probandinnen vor allem dann auf, wenn die Unterleibsmuskulatur stark gefordert wurde – beispielsweise beim Gewichtsheben oder beim Spinning. Aber auch Yoga, Joggen oder Walken brachte Frauen unverhofft zum Höhepunkt. Für die Studie wurden 123 Frauen gefunden, die bereits über einen Orgasmus während des Trainings berichteten sowie weiter 246 Frauen, die angaben, während dem Sport sexuelle Lust zu empfinden.

Das Ergebnis in Zahlen:
51,4 % reagierten auf Gynastik
26,5 % erlebten den Höhepunkt beim Stemmen von Hanteln
20,0 % kamen beim Yoga
15,8 % beim Radeln („Mädchen Mädchen“ hatte also Recht…)
13,2 % wurden durchs Laufen stimuliert.

Der Zusammenhang zwischen Orgasmus und Sport zeigt, dass der Höhepunkt nicht unbedingt mit einem sexuellen Ereignis verbunden sein muss. Die Studienleiterin Debby Herbenick von der Indiana University freut sich über das Ergebnis und darüber, dass man dadurch durchaus Neues über die körperlichen Mechanismen des weiblichen Orgasmus erfahren könne. 


40 Prozent der befragten Frauen verspürten mehr als zehn Mal lustvolle Erfahrungen. Dabei gingen keine sexuellen Fantasien voraus und auch der Trainingspartner erweckte keine erotischen Bedürfnisse. Momentan sind die Mechanismen noch unbekannt, die für den Orgasmus während dem Sport verantwortlich sind. Während die Männerwelt verstärkt über Impotenz klagt, findet Frau immer neue Möglichkeiten zum Orgasmus zu kommen. Zwar wurden keine Daten darüber erhoben, wie häufig Frau zum Höhepunkt kam, jedoch ist die Tatsache eines Orgasmus während dem Sport öfter als bislang angenommen...

Also Mädels, schwingt euch in den Sattel ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen