Dienstag, 24. Januar 2012

"Abnehmen ist eine Lebensaufgabe"

Wie treffend dieses Zitat mir heute morgen aus der Seele sprach. Auf meiner morgendlichen Recherche stoß ich heute früh auf das Interview der Süddeutschen mit Tanja Legenbauer. Wer ist Tanja Legenbauer? Ja, das habe ich mich auch zunächst einmal gefragt, kurz gesucht und rausgefunden: Bei Tanja Legenbauer handelt es sich um die Leiterin der Forschungsabteilung der LWL Uniklinik Hamm für Kinder- und Jugendpsychatrie. Gut, aus dem Kinder- und Jugendalter bin ich mittlerweile draußen.. 
 Dennoch ist das Interview wirklich sehr spannend. Auf die Frage beispielsweise wie lange man denn für das Abnehmen realistisch einplanen solle, antwortete Legenbauer: "Nach drei bis fünf Jahren - so zeigen auch international vergleichbare Studien - hat die Mehrzahl der Abnehmer wieder ihr Ausgangsgewicht."
Halleluljah... ich freue mich auf die nächsten fünf Jahre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen